Räume

Die verschiedenen Räume im

Restaurant Alter Fritz


Das Kaminzimmer ist unser Haupt-Gastraum

In diesem Zimmer befindet sich, wie es der Name schon sagt, ein Kamin den wir im Winter beheizen.


Wie alle unsere Räume, ist er rustikal eingerichtet. Sie finden hier von der Decke hängend große und kleine "Sammlerstücke" aus vergangenen Zeiten. 


In diesem Raum stehen ca. 15 Tische bzw. Tischgruppen. Es gibt kleine Tische für 2 Personen aber auch Tische für  6, 8  oder 10 Personen. 


Weiterhin besteht hier die Möglichkeit Tische so zu arangieren, dass auch 20 Personen an einer langen Tafel sitzen können.


Geselligkeit in der Bierstube

Hier sind alle richtig, die sich auf ein frisch gezapftes Bier oder ein Glas Wein mit Freunden treffen möchten. 


Auf Hochbänken hat man den Flair auf einem bequemen Barhocker zu sitzen. 


Die Tische sind grundsätzlich für 6 - 7 Personen geeignet.


Wir bieten 6 verschiedene Biersorten vom Faß an und wer mag, kann nebenbei unsere rustikalen Vorspeisen wie beispielsweise Obatzda, frisch durchgelassenes Tatar oder den Bayrischen Wurstsalat genießen. 



Abgeschiedenheit im Separee

Das Separee ist ein schlauchförmiger schmaler Raum mit 2 Eingängen und einem großen offenen Fenster zum Kaminzimmer. 


Hier sitzt man abseits vom Trubel, hat aber auch keine Sicht auf das geschäftige Treiben von Mitarbeitern oder anderen Gästen. 


Hier kann man ganz in Ruhe speisen und klönen. Hier befindet sich auch unser einziger runder Tisch - eigentlich ist er oval -   er wird sehr gerne von Stammgästen reserviert - hier finden bis zu 6 Personen platz.


Im Separet finden auch sehr oft kleine Geburtstagsfeiern oder kleine Weihnachtsfeiern bis 20 Personen statt.  Es wird sehr geschätzt, dass man auch mal eine kleine Ansprache halten kann, ohne, dass andere Gäste mithören oder sich gestört fühlen könnten.


Bilder folgen

Der große Veranstaltungssaal für rauschende Feste

Der Alte Fritz verfügt über 2 miteinander verbundene Säle. 


Je  nach Anzahl der Personen  und ob eine Tanzfläche oder Bühnennutzung gewünscht ist, können Sie hier kleine und große Geburtstage ab ca. 60 Personen feiern.  Ein großes Familienfest oder eine  rauschende Hochzeit mit bis zu 150 Gästen finden dann in beiden Räumen statt. Im großen Saal wird gesessen, getrunken und getanzt,  die Bühne bietet Platz für eine Live-Band oder den DJ und im  angrenzenden kleinen Saal steht das Buffet bereit. 


Im Sommer besteht die Möglichkeit einen Teil oder den ganzen Außenbereich mit dazu zunehmen, wir haben auch schon Veranstaltungen mit 600 Personen durchgeführt.


Weiterhin wird gerne unser Pavilon auf der Grünfläche am Teich genutzt, um hier vor Ort  von einem Standesbeamten des Standesamt Reinickendorf  getraut zu werden.


Der anschließende Proseccoempfang findent  wahlweise direkt auf der Grünfläche oder auf der Terrasse am Teich statt.

der Kleine Saal für Veranstaltungen bis zu 30 Personen

Der Kleine Saal grenzt an den großen Festzahl direkt an und dient häufig bei großen Festen als Buffetraum. Hier werden bei Hochzeiten bis 150 Personen oftmals Fotoboxen oder Kinderecken installiert. 


Für sich allein gesehen ist im kleinen Saal Platz für ca. 30 Personen mit noch genügend Platz für ein Buffet. Hier finden Vereinstreffen, Geburtstage  ohne DJ oder Seminare statt.

Biergarten, Terasse am Teich, Freifläche zur Trauungszermonie, Terrasse am Festsaal

In unserem Biergarten im Innenhof finden ca. 70 Personen Platz, neue Sonnenschirme, neue Bestuhlung und Beleuchtung  laden hier zum Verweilen an lauen Sommerabenden ein.


Die Terrasse am Teich  ist am weitesten vom Haupthaus entfernt, diesen Bereich öffnen wir  in der Regel erst, wenn im Biergarten kein Platz mehr ist oder eine kleine feiernde Gesellschaft bis ca. 30 Personen  explizit dort reserviert hat. 


Für einen flotten Service ist es hier nötig zusätzliche Mitarbeiter einzuteilen, deshalb bitten wir um Ihr Verständnis, dass dort so ganz spontan nur in Ausnahmefällen und je nach Gästeandrang Platz zur Verfügung steht.

Share by: